logo

Info

INFOS ÜBER DAS PROJEKT

2011 riefen der Fotograf Thorsten Jankowski und ich eine Shooting-Serie ins Leben, die Artistik und Tanz zum Thema hatten. Zunächst fokussierten wir uns auf die Artistik. Im Frühjahr 2012 nahmen wir die Tanzfotografie ins Visier.

Es sind die Extreme, die mich faszinieren und zeigen will. Mit meinen Bildern dokumentiere ich, wozu der Mensch fähig ist.

In der Artistik sind es die Figuren, die unnachahmlich scheinen - verbunden mit enormer und oftmals unsichtbarer Kraft, die den Artisten innewohnt.

Im Tanz ist es die Leidenschaft der Tänzerinnen und Tänzer. Hier lasse ich viel Raum. Der Tänzer soll seine Augen schließen, der Musik lauschen und seinem Gefühl freien Lauf lassen.

Experimente gehören für uns dazu. Wir springen auf dem Trampolin, experimentieren mit Magnesiumpulver und Fingerfarben. Wir fotografieren im Wasserbecken oder arbeiten mit diversen Requistien wie Fallschirmen. Den finalen Verlauf des Shootings legen wir vorher gemeinsam fest.

Das Feedback war seit dem Start positiv. Jeder Teilnehmer hatte Spaß am Projekt und seither hatten wir mehrere „Wiederholungstäter“.

In der Galerie findet Ihr die einen oder andere bekannten Gesichter. Sprecht Sie an und kommt vorbei.

Wir sind unkompliziert und offen für alles. Schreibt mich über das Kontaktformular an. Wir freuen uns auf eure Teilnahme und auf viele tolle neue Shootings.

Euer Hendrik Kappe

HENDRIK KAPPE

Herzogin-Elisabeth-Str. 16

38104 Braunschweig

mobil: 01761-779940